So unterstützen wir

Musikbox

2022 - Anschaffung eines neuen mobilen Lautsprechers

KaplaSteine

2022 - Anschaffung neuer Kapla Steine

Trampolin
 
 
 
 
 
2019 - Anschaffung eines Trampolins für den neugestalteten Schulhof.
SMOG
 
 
2020 - SMOG Seminar " Nicht mit mir!" für die 4. Klassen.
Inliner
 
 
 
2021 - Anschaffung von 4 kompletten Inliner-Ausrüstungen zum Ablegen des blauen Inlineskate - Abzeichens durch die Domskater

 

 

1. Kinonachmittag der Fliedetalschule


Am 13.12.22 war es endlich soweit. Über 200 Kinder haben sich um 17.00 Uhr in der Mensa der FTS getroffen um gemeinsam den Film "Hexe Lilli rettet Weihnachten " zu schauen. Das Highlight des Nachmittags war das frische Popcorn aus einer echten Popcornmaschine,welches die Kinder genüsslich während des Films genascht haben. Auch ein kleines Softgetränk durfte nicht fehlen.  Möglich gemacht hat diese tolle Aktion,die für alle Kinder kostenfrei war, der Schulelternbeirat   gemeinsam mit der Schule.
 

Kino_1
Kino_2
Kino_3

 

Nikolausüberraschung am 06.12.2022

 


der Schulelternbeirat, die Schulweghelfer und die AG Elterntaxis haben heute Nacht für euch ihre Stiefel vor die Tür gestellt und tatsächlich hat der Nikolaus für jedes Kind eine Kleinigkeit hineingetan. Mit diesem kleinen Geschenk möchte er euren Schulweg zu Fuß oder mit dem Bus noch ein bisschen sicherer machen und bittet euch, falls ihr doch einmal mit dem Auto zur Schule gebracht werden müsst, die dafür eingerichteten Hol-und Bringzonen (tegut und REWE Parkplatz sowie den Parkplatz Zentstraße) zu benutzten.

 

 

Nikolaus_22
Nikolaus_221

 

 

Kinder-Notruf-Karten für die Fliedetalschule

 

Der Schulelternbeirat hat sich im Rahmen des „Tags des Notrufs“ dazu entschieden für alle Schülerinnen und Schüler der Fliedetalschule die Kinder-Notruf- Karte zu finanzieren. In einer gemeinsamen Aktion mit den Brandschutzerziehern/innen der Feuerwehr Flieden konnten diese dann am 17.5.22 den Kindern überreicht werden. Die Klassen 1 und 2 übten gemeinsam mit der Feuerwehr wie man einen Notruf absetzt, während die Klassen 3 und 4 den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher erlernten.

Vielen Dank an das Brandschutzerziehungsteam der Feuerwehr Flieden und die Schule, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Kinder-Notruf-Karten für die Fliedetalschule.

Feuerwehr3
Feuerwehr4
Feuerwehr5